Was assimilieren wir?

#1 von Spirit , 09.02.2020 18:41

Hallo miteinander,

erst einmal vielen lieben Dank an Hans für dieses interessante Forum mit hilfreichen Informationen und spannenden Geschichten aus dem Praxisalltag. Ich hoffe, dass viele Suchende diese Seite finden, sich inspirieren lassen und vielleicht auch eigene Beiträge mit ihren Gedanken und Erfahrungen schreiben.

Ich fand unter anderem den Beitrag über die die Wirkung der Lebensmittel auf unsere Ebenen spannend. Vor einigen Wochen hat mir eine liebe Freundin das Buch "Heile deine Leber" von Anthony William geliehen, nachdem ich ihr erzählt habe, dass ich eine Entgiftungskur machen möchte. Ich habe das knapp 600 Seiten starke Buch innerhalb weniger Tage regelrecht verschlungen, obwohl es sich nicht gerade wie ein Roman liest.

Der Autor hatte im Alter von 4 Jahren eine Begegnung mit einem Geistwesen, das sich ihm als "Geist des Mitgefühls" vorstellte, welches die Aufgabe hat, das Leiden der Wesen auf Erden zu lindern. Dieses Wesen blieb fortan Tag und Nacht bei ihm als Stimme in seinem Ohr und stand ihm mit Rat und Tat zur Seite. Anthony war davon zunächst gar nicht begeistert, denn es kann mitunter sehr anstrengend sein, andauernd eine Stimme im Ohr zu haben, die alles weiß und dies auch dauernd kundtut. Aber es war offenbar seine Lebensaufgabe, mit diesem Geistwesen zusammen zu arbeiten und den Menschen zu helfen, denen er begegnete. Es lehrte Anthony, die Menschen zu "scannen" und alles über deren Krankheiten und wie man sie heilen kann, zu erfahren. Das klingt ziemlich verrückt, aber es funktioniert wohl. Anthony ist in Amerika und längst auch in vielen anderen Ländern bekannt, schreibt Bücher und gibt jede Woche Radiobeiträge zu Ernährungs- und Gesundheitsfragen heraus und stellt auf Youtube Beiträge ein, die inzwischen auch in deutscher Sprache übersetzt werden. In seinem Buch "Heile deine Leber" wird eine 9-tägige Leberreinigungskur vorgestellt. Mir war bis dahin nicht bewusst, welche Höchstleistungen meine Leber Tag für Tag vollbringt und wie überlastet sie bei den meisten Menschen ist.

An den ersten 3 Tage der Kur isst man noch recht normal, nur fettreduziert. Sie dienen der allmählichen Einstimmung. Während der weiteren 6 Tage gibt es ausschließlich Obst und Gemüse in Form von Säften, Smoothies, Salaten und schonend gedämpften warmen Gemüsegerichten. Dabei gibt es keinerlei Mittel, die man einnehmen muss. Es wirkt nur die Kraft der ausgesuchten hochwertigen Lebensmittel, möglichst in Bio-Qualität. Man darf und soll sich satt essen, es ist keine Fastenkur.

Ich war gespannt und musste das einfach ausprobieren. Ich muss dazu sagen, dass ich schon viele Ernährungsformen probiert und auch schon mehrfach gefastet habe und es mir dabei immer schlecht ging, weil das Fasten zu drastisch bei mir wirkt und die Nebenwirkungen sehr stark sind. Deshalb war ich auf alles gefasst.

Aber diese Kur war völlig anders. Mit jedem Tag bin ich mehr aufgeblüht. Ich fühlte mich leichter, beschwingter, motivierter, kraftvoller und geistig klarer. Ein völlig neues Lebensgefühl! Die mir bekannten Nebenwirkungen waren kaum spürbar, manchmal leichte Kopfschmerzen und eine veränderte Verdauung die ersten Tage. Nichts jedoch im Vergleich zu bisherigen Kuren. Ich konnte kaum glauben, welchen großen Unterschied eine veränderte Ernährung machen konnte. Das überzeugte mich, auch nach der Kur in moderater Form so weiter zu machen.

Ich ernähre mich seitdem vorwiegend vegan, zuckerfrei, glutenfrei und fettarm. Und es geht mir gut damit. Es lässt sich natürlich nicht immer realisieren, zum Beispiel bei Familienfeiern, Geburtstagsrunden in der Firma und dergleichen. Aber ich spüre jetzt viel deutlicher den Unterschied, wie die aufgenommenen Lebensmittel auf mich wirken und vor allem, was mir nicht gut tut. Als hätte sich ein Schleier gelüftet. Und ich sehne mich regelrecht nach hochwertigen Lebensmitteln und fühle meine Energie schwinden, wenn ich etwas weniger Gesundes essen muss.

Anthony geht z. B. in seinem Buch "Medical Food" auf die Wirkung der einzelnen Lebensmittel ein auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Es ist durch ihn, seine Bücher und Beiträge eine regelrechte Bewegung entstanden hin zu verstärkt veganer, gluten- und fettarmer Ernährung. Die Menschen, die den Ratschlägen des Geistes folgen, der mit Anthony zusammen arbeitet, erkennen, welch große Kraft in einer bewussten Ernährung liegt und wie wohltuend gerade frisches Obst ist, welches wegen des hohen Fruchtzuckergehaltes ja immer mehr - zu Unrecht - in Verruf geraten ist. Und dass es sich lohnt, weil viele sogenannte chronische Krankheiten oder auch Autoimmunerkrankungen gelindert oder gar geheilt werden können mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung.

Ich habe durch dieses Buch jedenfalls die nötige Motivation bekommen und möchte gern dabei bleiben. Ich hoffe, dass es mir gelingt. Das Internet ist zum Glück voll von kreativen veganen Rezepten, und ich bin mit Freude und wachsendem Erfolg dabei, neue Kreationen zu probieren. Ich gebe zu, es ist aufwändiger und auch ein wenig teurer, doch es macht auch kreativ und fühlt sich immer weniger nach Verzicht an, sondern nach Gewinn. Der Gewinn ist die wachsende Kraft, das eigene Wohlbefinden und die Gesundheit zu steigern, bewusster und achtsamer durchs Leben zu gehen, das Quälen von Tieren in Massenhaltung nicht länger zu unterstützen, die Angst vor Krankheit und Leid zu mindern und für andere Menschen mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Wir haben heute - zumindest in Europa - das Glück, im relativen Überfluss zu leben und frei wählen zu können, was wir essen. Jeden Tag aufs Neue.

Wer es ebenfalls versuchen möchte, dem wünsche ich viel Freude und Erfolg dabei. Das alles geht natürlich nicht von heute auf morgen und sollte auch nicht radikal von Null auf Hundert gemacht werden. Das ist unnötiger Stress für den Körper und es werden auch zu viele Gifte auf einmal frei gesetzt. Es ist ein Prozess über Wochen oder auch Monate. Doch jeder noch so kleine Schritt hin zu einer gesunden und bewussten Ernährung zählt und wird belohnt.

Viele Grüße,
Spirit


 
Spirit
Beiträge: 5
Registriert am: 06.02.2020

zuletzt bearbeitet 03.03.2020 | Top

   

Multidimensionales Immunsystem
Coronavirus

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz