Vor einigen Tagen habe ich meditiert mit einer gewissen Sorge im Angesicht der Zunahme der Lungenkrankheit Covid-19, die durch den überaus ansteckenden Coronavirus Sars-CoV-2 verbreitet wird.
Es ist wirklich eine sehr angespannte Situation entstanden, die auch geeignet ist, nicht nur den Virus, sondern vor allem Ängste in einem Maße zu verbreiten, wie wir das bisher nicht gekannt haben.
Umso wichtiger war mir eine Offenbarung aus der göttlich-geistigen Welt zu erhalten, wie man mit einer solchen Situation umgehen kann, ohne diese Krankheit zu verbreiten oder gar selbst zu erkranken.
Die Antwort, die ich erhalten habe war frappierend klar und deutlich. Sie lautet:
„Alle Menschen, die Gottes Segen in sich tragen, werden durch diesen neuen Virus nicht erkranken!“
Da musste ich schon etwas schlucken. Sollte ich darüber wirklich schreiben? Würde man mir so etwas glauben können? Würde ich vielleicht gar als ein Spinner oder als ein sogenannter Verschwörungstheoretiker bezeichnet werden?
Doch je mehr ich darüber nachgedacht habe, umso klarer ist die ganze Sache in mir selbst geworden. Ja, diese Aussage stimmt. Davon bin ich mittlerweile fest überzeugt.
Und weil das so ist, möchte ich einige meiner diesbezüglichen Gedanken und Erfahrungen gerne mit Euch teilen.
Zunächst sollten wir verstehen, was das überhaupt ist, solch ein göttlicher Segen.
Es ist eine spezielle geistige Energiequalität, die unseren Körper und unsere Seele stabil mit dem Göttlichen verbindet.
Nun habe ich mit Menschen gesprochen, die vertreten die Ansicht, dass sowieso alles mit Gott verbunden sei, was auf unserer Erde lebt, schon deswegen weil das alles ein Teil der Schöpfung ist.
Das mag in einer gewissen Hinsicht stimmen. Es ist aber kein Automatismus. Denken wir doch nur einmal an die jahrhundertealten Einweihungsrituale in vielen menschlichen Kulturen. Denken wir an die christliche Taufe, an die Konfirmation/Kommunion, die Rituale der Gottesdienste. Oder denken wir auch an die Einweihungen, die wir selbst an bestimmten Kraftorten oder einfach durch Meditationen und Gebete aus der geistigen Welt erhalten dürfen. Alles das dient doch der Übertragung und Pflege solcher Energien, die wir Göttlichen Segen nennen.
In meiner Praxis sehe ich das ganz deutlich. Meist nehme ich wahr, dass bei Patienten, die zum ersten mal zu mir kommen, Göttlicher Segen in ihrer Aura nicht wahrnehmbar ist. Er ist nicht vorhanden. Er ist verschüttet unter dem energetischen Tagesmüll, der viele Menschen regelrecht erdrückt.
Dazu gehören permanenter Stress in der Familie oder im Beruf, aber auch verschiedene Umweltgifte, die meist mit der Nahrung aufgenommen werden oder hochfrequente Strahlung von WLAN, Handys und Sendemasten, die uns umgeben. In dieser Hast finden viele Menschen keine Zeit mehr, sich im Gebet oder der Meditation geistig zu öffnen und sich gleichzeitig zu erden. Der Stress sowie der chemische und energetische Müll engt Menschen ein, lässt sie nicht mehr tief und ruhig atmen. Sie „stehen neben sich“ wie man so schön sagt. Das Immunsystem ist labil.
Ist es da ein Wunder, wenn sich die Göttliche seelisch und körperlich heilende Energie zurückzieht?
Uns Menschen ist die Freiheit des Willens geschenkt worden. Das ist ein sehr großes Geschenk, jedoch auch eine große Verpflichtung. Es bedeutet, dass wir selbst verantwortlich sind für alle unsere Entscheidungen, die wir für uns selbst und für andere treffen.
Wir können selbst wählen, ob wir Beten oder meditieren möchten oder uns keine Zeit dafür nehmen. Wir können wählen, ob wir Methoden erlernen und praktizieren wollen, um den allgegenwärtigen Stress in Grenzen zu halten oder ihn sogar zu überwinden.
Wir können entscheiden, ob wir eine flache Hechelatmung oder eine ruhige tiefe Bauchatmung in unserem Alltag bevorzugen. Wir können wählen, ob wir tierische Produkte von zutiefst gequälten Kreaturen in unseren Körper hineinlassen und sie sogar assimilieren, zu einem Bestandteil von uns selbst werden lassen oder ob wir vorwiegend von pflanzlicher Nahrung leben wollen.
Wir entscheiden also selbst, ob wir einen Göttlichen Segen in uns haben möchten und ihn entsprechend pflegen wollen.
Mit allen meinen Patienten führe ich deshalb Reinigungsmeditationen durch und vermittle damit auch wieder die Kraft eines möglicherweise verlorengegangenen oder verschütteten Segens. Eine solche Praxis empfehle ich auch jedem zu Hause durchzuführen und stelle zur Unterstützung Heiliges Wasser oder Heiliges Öl zu Verfügung. Parallel dazu sollte jeder seine Lebensgewohnheiten durchdenken und möglichst viel davon in Göttlichem Sinne verändern.
Das nennen wir, einen Weg der Heilung zu beschreiten. Sich geistig öffnen, sich beständig zu erden und das Alltagsleben in diesem Sinne zu optimieren. Das nenne ich, sich dem Göttlichen Segen würdig zu erweisen.
Und ich freue mich immer sehr, wenn Patienten nach einer längeren Zeit wieder zur Behandlung kommen und den Göttlichen Segen bewahren konnten, ihn noch fühlbar in sich tragen. Ihnen ist es gelungen, etwas in ihrem Leben zu vervollkommnen. Und das ist in den meisten Fällen auch mit deutlichen Heilfortschritten verbunden.
Das haben wir in den letzten Jahren ohne den Coronavirus erfahren dürfen. Und diese Erfahrung wird sich auch mit dem Virus nicht ändern.
Lasst uns also gemeinsam auf diesem Wege vorankommen. Dann wird uns auch die Zeit gegeben werden, noch viele Jahre auf unserer schönen Erde lernen, leben und lieben zu dürfen.
Liebe Grüße und Gottes Segen für alle Leser
Euer Hans