Nach meinem Beitrag über organisches Germanium, wurde ich gefragt, wie man am besten Bäume segnen könne.
Dazu möchte ich hiermit einige Gedanken und Erfahrungen mitteilen.
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass wir Menschen keine anderen Lebewesen oder auch Gegenstände segnen können. Wir können immer nur um Segen oder Segnung bitten oder einen Segen vermitteln. So ist das auch mit den Bäumen.
Wenn wir um Segnung bitten, dann drücken wir unseren Wunsch aus, dass sich göttlich geistige Wesen mit einem entsprechenden Baum oder auch mit mehreren Bäumen verbinden mögen. Dieser Wunsch kann durch häufiges Beten an einem bestimmten Ort verstärkt werden.
Wird dieser Wunsch eines Tages erhört, weil er sich durch diese Wiederholungen deutlich verstärkt hat, oder auch andere bestimmte Bedingungen eingetreten sind, dann kann diese Segnung durch eine spürbare Energieerhöhung wahrgenommen werden. Überhaupt ist es günstig, wenn man es lernt, diesen energetischen Unterschied selbst wahrzunehmen. Man kann dann ganz deutlich unterscheiden zwischen gesegneten (mit Gott verbundenen) Orten, Lebewesen und Gegenständen und welchen, die nicht über eine solche Energiequalität verfügen.
Während um eine Segnung zu bitten, jeder Mensch in der Lage ist, dem eine solche Segnung etwas bedeutet, ist das beim Vermitteln eines Segens etwas anderes.
Bei einer solchen Segensvermittlung kommt der Segen auch nicht von einem Menschen, er fließt aber über einen Menschen direkt zum zu segnenden Objekt. Das Besondere besteht dabei in der Unmittelbarkeit, in der sofortigen Segenswirkung.
Die Fähigkeit, einen Segen zu erbitten und ihn sogleich weiterzuleiten, kann man nicht einfach erlernen. Eine solche Fähigkeit wird einem geschenkt, wenn man durch verschiedene Einweihungen eine ausreichend hohe eigene Schwingungsebene erreicht und sich dieser als würdig erwiesen hat.
Und eine dritte Möglichkeit einer Segnung möchte ich Euch vorstellen. Sie ist einfach von jedermann durchzuführen und dennoch überaus wirksam.
Nehmt eine Giesskanne voll Wasser, gebt ca. 20 Spritzer vom Heiligen Wasser IMMUNKRAFT hinein, wartet einige Minuten bis sich die entsprechende Energie in der Giesskanne aufgebaut hat und giesst dann dieses energiereiche Wasser, verbunden mit einem Segenswunsch, in einem Radius von ca. 2 Meter um den Stamm herum. So kann man bei jedem einzelnen Baum vorgehen.
Versucht das Ergebnis wahrzunehmen und mit dem vorherigen Zustand zu vergleichen. Wenn das alles funktioniert hat, dann könnt Ihr auch Obst mit einem bestimmten Gehalt von organischem Germanium von den gesegneten Bäumen ernten.
Ähnlich kann man vorgehen bei Sträuchern und ggf. auch bei Gemüsebeeten. Im letzteren Falle nach dem säen bzw. pflanzen anwenden.
Über entsprechende Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Experimentieren
Euer Hans