Anliegen dieses Unterforums

#1 von Hans , 12.03.2021 15:50

Hallo miteinander,

im Coronastrudel gibt es auch Lichtblicke.
Mir geht es selbst so, dass ich durch eine Unzahl von Informationen hechle, hier im Telegram etwas "aufschnappe" kaum dazukomme, mir Gedanken darüber zu machen. Dann bin ich schon wieder bei Youtube, um auch dort nichts zu verpassen. Geschadet hat mir diese Art der Informationsverarbeitung bisher noch nicht. Doch ist mir schon aufgefallen, dass man kaum mehr als die Überschriften lesen kann, oft gleich wegklickt. Bei anderen Beiträgen etwas mehr liest, den Beitrag vielleicht noch mit Freunden teilt, doch oft auch nicht zum Wesentlichen vordringen kann.

Mit diesem Unterforum möchte ich ganz bewußt einen Gegenpol dazu schaffen. Videos mit sehr interessanten und etwas tiefgründigeren Inhalten, die mich besonders ansprechen, die auch schon mal etwas länger sein können, möchte ich hier mit Euch teilen. Gleichzeitig soll die Möglichkeit eines Dialoges unter uns geschaffen werden, wobei eigene Eindrücke, Meinungen und Erfahrungen zu solchen Themen diskutiert werden können.

Um die Übersicht nicht zu verlieren, bitte ich um Verständnis, dass diese Beiträge nur ich als Administrator auswählen kann. Gerne könnt Ihr mir auch Beiträge vorschlagen, die Ihr selbst toll findet. Wenn sie hierzu passen, werde ich sie übernehmen, ansonsten könnt Ihr in einem anderen Kapitel dieses Forums darüber berichten. Die Antwortmöglichkeiten sind jedoch für alle Mitglieder freigeschalten. Würde mich freuen, wenn sich recht viele Freunde an der Diskussion beteiligen.

Liebe Grüße und bleibt gut behütet

Euer Hans

Natürlich wird man nicht immer die Zeit und die Muse haben, sich so etwas anzuschauen. Doch manchmal hat man vielleicht auch etwas Zeit übrig, um sich mit derart interessanten Themen zu beschäftigen, wie ich sie hier vorschlage.


 
Hans
Beiträge: 166
Registriert am: 25.12.2019


   

Für tot erklärt – und „den Weg in den Himmel“ erlebt | Josef Johann Atzmüller im Gespräch

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz