Hallo miteinander,
gestern haben wir die prunkvoll ausgestattete Wallfahrtsbasilika in Vierzehnheiligen bei Bad Staffelstein besucht.
Nun mag jeder etwas anderes Beeindruckendes an dieser Kirche finden, je nachdem was er oder sie gerade sucht.
Mich selbst spricht am meisten der starke Göttlich-geistige Kraftort an. Wer dort meditiert oder/ und betet, kann eine ganz deutlich wirkende Göttliche Kraft empfangen und in großer Demut mit nach Hause nehmen.
Wo findet man diesen Kraftort? Er befindet sich mitten auf dem Teppichläufer etwa 1-2 Meter vom Beginn des Läufers in Richtung Altar. Die Einstrahlung der Energie erfolgt vorwiegend von oben.
Deshalb ist es empfehlenswert, dass man diese Kirche außerhalb der Gottesdienste besucht. Da hat man den Kraftort ganz für sich. Wir waren am Samstag Vormittag dort. Auf den beschriebenen Kraftort habe ich mich mittendrauf gestellt und mich der göttlich-geistigen Energie geöffnet. Da vergeht die Zeit wie im Fluge. Es fließt und fließt und tut einfach gut. Schließlich habe ich mich nach ca. 30 Minuten wieder dankbar zurückgezogen von diesem Ort...
Wenn ich jetzt daran denke, da ich gerade diese Zeilen schreibe, spüre ich dieses Wohlgefühl in mir immer noch...und es wird mich sicherlich noch einige Zeit begleiten...
Welche besonderen Energiequalitäten sind mir dort aufgefallen?
- Lebenskraft
- Heilkraft
- Gottes Segen
- langes Leben
- Harmonie und Liebe
um nur einige zu nennen.
An den Beitrag hänge ich noch zwei Fotos an. Zum einen die Ansicht der Basilika von außen und zum anderen die Ansicht des größten Altars mit dem Teppichläufer, auf dem sich der Kraftort befindet.
Wer Lust dazu hat, mag diesen Ort selbst einmal besuchen und dort Energie "tanken"... Außerhalb der Kiche findet man eine prächtige Natur mit zahlreichen Wandermöglichkeiten...
Soviel für heute als Anregung vielleicht auch für eigene Aktivitäten.
Liebe Grüße und Euch allen eine gute Zeit.
Euer Hans